Jahresabschluss auf dem Bauhof

Wackersdorf. Ein dickes Dankeschön und lobende Worte ihres Dienstherren gab es für Mitarbeiter des hiesigen Bauhofs, die sich zu einer kleinen Jahresabschlussfeier an Silvester im Bauhof trafen. Bürgermeister Thomas Falter und IGV-Vertreterin Karin Roßmann sprachen für das harmonische Miteinander ihren Dank aus.

Bereits im Vorfeld bedankten sich Bürgermeister Thomas Falter und seine Amtskollegen Thomas Neidl und Günther Pronath im Seniorenheim DOREAFamilie bei Heimleiterin Valentina Bruch mit ihrem Team für ihren Einsatz. „Ohne den Bauhof geht in unserer Gemeinde nichts", meinte das Gemeindeoberhaupt und dankte den fast vollzählig erschienenen Bediensteten für ihre Arbeit, die sie im abgelaufenen Jahr geleistet haben. Falter erinnerte an Großveranstaltungen wie das Bürgerfest, das Jahnfußballspiel und den Weihnachtsmarkt, wo vielmals der Bauhof dahintersteht. Insbesondere bei der Reparatur von Wasserrohrbrüchen, die man selbst bei Hitze oder Kälte oder an Sonntagen behebe, wird angepackt, auch wenn man keine Bereitschaft habe. Falter zeigte sich insbesonders über das sehr gute Miteinander erfreut und sprach allen die besten Wünsche für 2020 aus.





Karin Roßmann, die Vertreterin der Vereine für Veranstaltungen, erinnerte ebenfalls an die großen Veranstaltungen, die der Bauhof tatkräftig unterstützte. „Die Zusammenarbeit klappt sehr gut, auch mit den jungen Vereinen die eine Bereicherung darstellen", betonte die Sprecherin. IGV-Kollege Walter Buttler sprach Dankesworte im Namen von Pfarrer Melzl aus. IGV-Vorsitzende Roßmann überreichte an Bauhofleiter Volker Keil ein Geldpräsent für die Mannschaftskasse. Bevor man mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstieß, überreichte Bürgermeister Falter allen einen Glücksbringer.
Campingareal brennt teilweise ab
Mit Opel gegen Baum: Beifahrer stirbt