Brand in der Freibad-Sauna

Cham. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 08.01.2020, gegen 16:30 Uhr die Sauna, die sich in einem Nebengebäude des Chamer Freibads in der Badstr. befindet, in Brand. Durch den 41-jährigen Pächter der Sauna war eine Stunde vor der Betriebszeit der Saunaofen aufgeheizt worden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Kunden in der Sauna. Der Brand konnte erfolgreich durch die Feuerwehren Cham, Katzbach, Altenmarkt und Katzberg unter Einsatzleitung des örtlichen KBI gelöscht werden.
Bei der Brandbekämpfung erlitt ein 22-jähriger Mann der freiwilligen Feuerwehr leichte Verletzungen infolge einer Rauchgasvergiftung. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Die angrenzende Arztpraxis sowie das Freibad wurden durch die Rauchentwicklung und Rußbildung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeikräfte sichergestellt, die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Johanniter bekommen erneut DZI-Spendensiegel
Mehr als 200 Bäume im Raffa gepflanzt