1 Minuten Lesezeit (103 Worte)
Empfohlen 

Polizei warnt vor Diebstählen in Nabburg

Symbolbild-von-Ingo-Kramarek-auf-Pixabay Symbolbild von Ingo Kramarek auf Pixabay

Seit Anfang des Jahres kam es sowohl im Stadtgebiet Nabburg als auch in umliegenden Gemeinden zu mehreren Diebstählen. Zielrichtung waren hierbei stets unverschlossene Nebengebäude wie z.B. Gartenhütten oder kleinere Lagerhallen. Die Täter hatten es hierbei überwiegend auf Motorsägen aber auch anderweitige Werkzeuge abgesehen. 

Die Polizei warnt davor, derartige Nebengebäude unverschlossen zu lassen. Zum einen ist der Zeitaufwand und ein damit verbundenes Entdeckungsrisiko für den Täter weitaus größer, wenn er gewisse Verrieglungen erst beseitigen muss oder die Sicherung schreckt generell vor der Tatbegehung ab. Zum anderen kann man durch eine Sicherung auch eventuellen versicherungstechnischen Problemen zuvorkommen. 

Verdächtige Wahrnehmungen bitte sofort der Polizei zu melden.


Anzeige
Vortrag über Plastikfasten
Amphibisches Fahrzeug wird zur tödlichen Waffe