Mit Baseball-Schläger geklopft

Amberg. Der Anlass der Auseinandersetzung, welche sich am 22.03.2020, gegen 01:00 Uhr, in einem Anwesen in Amberg, Malteserplatz, ereignete, liegt derzeit noch „völlig im Dunkeln".

Ein 22-jähriger Bewohner des Anwesens klopfte an der Wohnungstür eines 20-jährigen. Nachdem dieser geöffnet hatte, versuchte der 22-jährige sofort auf den Jüngeren mit einem Baseballschläger einzuschlagen, dieser konnte den Angriff jedoch abwehren. Im weiteren Verlauf stürzte der 22-jährige gegen eine andere Zimmertür und beschädigte diese erheblich, die Schadenshöhe beträgt ca. 150,- €.

Der Jüngere, welcher bei der Auseinandersetzung zudem noch auf das Übelste beleidigt wurde, zog sich bei dem Vorfall leicht Verletzungen zu.

Der Täter, welcher dem äußeren Anschein nach unter Drogeneinfluss stand, wurde festgenommen, er durfte den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen. Vorher musste er, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.


Unfallflucht auf der Autobahn
Blind vor Liebe - das war teuer