Wendemanöver endet im Gleisbett

Schwarzenfeld. Am Samstag gegen 15:45 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Böttgerstraße in Schwarzenfeld. Auf Höhe einer dortigen Laderampe wollte er sein Fahrzeug wenden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug die ca. einen Meter hohe Laderampe ins Gleisbett hinunter.

Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest an der Unfallörtlichkeit ergab einen Wert von über 2,7 Promille.

Der Führerschein des Unfallfahrers wurde noch an der Unfallstelle  sichergestellt. Zudem musste sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf unterziehen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der Fahrzeugführer blieb beim Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt, der Sachschaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 5000 Euro, der Gleiskörper der Deutschen Bahn AG wurde nicht beschädigt.

Nebenbei erwähnt: Der Zugverkehr war zu keiner Zeit beeinträchtigt oder gefährdet, da der Pkw auf einem Abstellgleis „gelandet" ist.


Roding: Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen
Randalierer greift Polizisten an