Fenster als Zielscheiben

Amberg/Ebermannsdorf. Lagerkoller oder einfach Spaß am Randalieren? Die Amberger Polizei meldet gleich drei schadensträchtige Stein- und Gegenstand-Wurfattacken gegen Fenster und Fassaden seit Mittwochabend.


Unsanft wurden die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Spitzwegstraße am Donnerstagmorgen, 05:30 Uhr, aus dem Schlaf gerissen. Die Fensterscheibe im Schlafzimmer zerbarst durch eine Stein, den ein Unbekannter gegen das Fenster geworfen hatte. Einen möglichen Tatverdächtigen wusste das verschreckte Paar im Alter von 18  und 20 Jahren nicht zu benennen. Am zerbrochenen Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro und die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Mit Außenspiegel Fensterscheibe eingeworfen

In der Boschstraße riss ein Unbekannter von Mittwoch auf Donnerstag den Außenspiegel eines Renault Megan Scenic ab und warf damit die Fensterscheibe eines Gewerbebetriebs ein. Der Sachschaden beträgt am Fahrzeug ca. 150 Euro, die Fensterscheibe schlägt mit 250 Euro zu Buche. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

Schule mit Steinen beworfen

Unbekannte warfen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrfach Steine gegen die Fassade (Straßenseite) der Grundschule Ebermannsdorf. Dadurch wurden zwei Fensterbänke und die Fassade beschädigt, außerdem ging die äußere Scheibe eines doppelglasigen Fensters zu Bruch. Der Sachschaden dürfte ca. 1000 Euro hoch sein und Hinweise werden an die Polizeiinspektion Amberg gebeten.


B 16-Ausbau: Sperrung der Pestalozzistraße
Zahl der Corona-Fälle im Kreis Amberg-Sulzbach ste...