Hoher Schaden und Verletzte bei Unfällen

Die Mutter-Kind-Gruppe Zell besuchte vor der Sommerpause einen Bauernhof in Dangelsdorf.

Am Montagvormittag besuchte die Mutter-Kind-Gruppe Zell den Erlebnisbauernhof Kainz in Dangelsdorf. Begrüßt wurden sie von der qualifizierten Erlebnisbäuerin Birgit Kainz. Kainz stellte sich und ihre Arbeit kurz vor. Sie ist auch im Netzwerk „Junge Eltern/Familien aktiv und ermunterte die Eltern das kostenlose Angebot, für Kinder bis zu drei Jahren, zu nutzen.

Im Anschluss lud sie die Kinder mit ihren Eltern zu einem Rundgang ein. Auf dem Hof begegneten die Kindern Hasen, Wachteln, Hühnern, einem Pony und einem Esel. Besonders angetan waren die Kinder von den kleinen Kätzchen, die auf dem Hof herumtollten.

Nach dem gemeinsamen Handwaschen ging es zurück in die Scheune, wo ein gesundes Picknick auf die Kinder wartete. Mutter-Kind-Gruppenleiterin Simone Wanninger nutzte die Gelegenheit, sich von den Kindern zu verabschieden, die ab September die Krippe oder den Kindergarten besuchen und hatte ihnen ein Geschenk mitgebracht.

Unfall im Kreisverkehr
Seitenscheibe eingeschlagen