Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Ein heftiges Unwetter mit Hagel und Starkregen zog am Sonntagabend über die Oberpfalz hinweg. Auch der Raum Regensburg war betroffen. Die Wetterdienste meldeten zwischen 15 und 30 Liter Regen pro Quadratmeter. Blitze zuckten vom Himmel und auf den Straßen ging es nur noch im Kriechtempo voran. Auch in der Nacht zum Montag zogen immer wieder Gewitterzellen durch das Land. Gegen 22:20 Uhr regnete es auf der A3 bei Nittendorf im Landkreis Regensburg so stark, das zwei Autos ins Schleudern gerieten und in die Leitplanke knallten. Acht Personen wurden hierbei verletzt; darunter waren auch vier Kinder zwischen drei und zehn Jahren.

Am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr war ein 31-jähriger BMW-Fahrer mit seiner Frau und seinem sechs Jahre altem Kind auf der Autobahn A3 von Nürnberg in Richtung Passau unterwegs. Rund 500 Meter vor der Ausfahrt Nittendorf kam er auf der regennassen und dadurch glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die rechte Außenschutzplanke. Ein nachfolgender VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den BMW hinein. In diesem Fahrzeug befanden sich fünf weitere Personen, drei davon waren Kinder. 

Alle acht Personen kamen mit leichten Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser. Die Feuerwehren aus Laaber und Beratzhausen sicherten die Unfallstelle ab und halfen bei den Aufräumarbeiten. Für die beiden Autos mussten Abschlepper anrücken.

Traktor auf der Flucht
Wer sah den Unfallfahrer?