Donnerstag, 25. April 2019
ANZEIGE
Anzeige
​Amberg. Am Samstag um 18.15 Uhr fiel einer Streife der PI Amberg eine orangefarbene Cross-Maschine auf, die in der Regensburger Straße mit hochgebogenen Kennzeichen am Streifenwagen vorbei fuhr. Nachdem die Polizeibeamten dem Fahrer das Anhaltesignal gaben flüchtete dieser über die Sandstraße und bog an der Kurve kurz vor dem Bahnübergang nach links in den parallel zu den Gleisen verlaufenden Fußweg ein. 
​Hahnbach. Der PI Sulzbach-Rosenberg wurde am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr über die Integrierte Leitstelle in Amberg mitgeteilt, dass sich am Kreisverkehr ein verunfallter Pkw befinden soll. Der Unfallfahrer selbst sei aber nicht mehr vor Ort. Die eintreffende Streife konnte dann mehrere Fahrzeugteile auf der B14 sowie auf dem Kreisverkehr feststellen. 
Amberg/Regensburg. Die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Bezirks-Jugendleiters Karl Fenzl ist geregelt. Sein bisheriger Stellvertreter Heinz Zach wurde auf Vorschlag des Jugendausschusses durch den Bezirks-Ausschuss berufen.
​Kümmersbruck. Am frühen Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr befuhren ein BMW der 5er-Reihe aus Fürth und ein Porsche 911 aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt die Autobahn A6 in Richtung Pilsen. Auf Höhe der Ausfahrt Amberg Süd / Kümmersbruck kam es aufgrund eines Überholmanövers zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden PKW, sodass beide in die Mittelleitplanke krachten.
Sulzbach-Rosenberg/Amberg-Sulzbach. Seit wenigen Wochen hat die Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg einen neuen Direktor. Nun stattete Martin Zimmermann dem Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger seinen Antrittsbesuch ab. Dem Landkreischef, der als Gymnasiallehrer selbst viele Jahre lang im Schuldienst aktiv war, versicherte der neue Schulleiter eine vertrauliche und konstruktive Zusammenarbeit. Gerade während der kürzlich begonnenen Generalsanierung der Schule, die der Landkreis als Sachaufwandsträger mit großem finanziellen Engagement umsetzt, sei eine enge Abstimmung erforderlich, so der Landrat.
Amberg. Polizeidirektor Thomas Lachner begrüßte als neuer Dienststellenleiter erstmalig die Bürgermeister der zum Zuständigkeitsbereich gehörigen Kommunen, Ammerthal, Hohenburg, Kastl, Ursensollen, Kümmersbruck, Rieden, Schmidmühlen, Ebermannsdorf, Ensdorf, Freudenberg, Hirschau und Schnaittenbach zu den alljährlich stattfindenden Sicherheitsgesprächen der Polizeiinspektion Amberg.
Neukirchen/Sulzbach-Rosenberg/Holnstein. Am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich bei der Ortseinfahrt von Holnstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Der 61-Jährige war mit seiner Honda auf der abschüssigen Straße unterwegs, geriet an den rechten Bordstein und stürzte beim Versuch, sein Kraftrad zu stabilisieren.
Sulzbach-Rosenberg. Am 5. und 6. Juli 2019 verwandelt der Serviceclub Round Table 235 Amberg-Sulzbach den Luitpoldplatz in Sulzbach-Rosenberg in einen riesigen Wasserspielplatz.
Amberg/Raigering. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer überfuhr am 15.04.2019 (Mo), 22:00 bis 16.04.2019 (Di), 10:00 Uhr, in Raigering auf der St2399 in Fahrtrichtung Lintach/ortsauswärts offensichtlich eine Verkehrsinsel und das drauf befindliche Verkehrszeichen ca. 700 Meter vor dem Ortsschild in einer scharfen Linkskurve.
Amberg. Die Verkehrspolizei Amberg (VPI) sowie die Autobahnpolizeistation Schwandorf (APS) stellten am Montag die Verkehrsstatistik 2018 vor. ​

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok