Autofahrer bringt Radler zu Fall und flieht

Regenstauf.  Am frühen Donnerstagabend, 18.07.2019, bog ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer vom Parkplatz des Gesundheitszentrums an den Eckert-Schulen in die Kreisstraße ein und nahm dabei einem Rennradfahrer die Vorfahrt, wodurch dieser zu Sturz kam. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
​Bernhardswald. Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe Bernhardswald unter Leitung von Hanna Werner haben Besuch vom Feld bekommen. Der Landwirt Martin Rehm fuhr mit seinem großen Bulldog beim Krippengarten vor und ließ Kinderaugen strahlen.
Gegen 14.30 Uhr am 14.07.2019 teilten Angehörige der Polizei mit, dass Manfred Böhm aus Nittendorf trotz eines vereinbarten Treffens in Regensburg nicht erschienen ist und von ihm jede Spur fehle. Manfred Böhm - vermisst Die bisherigen polizeilichen Recherchen, wie Abfragen bei Krankenhäusern, EDV-Recherchen und weitere Ermittlungen, ergaben bislan...
Hainsacker. Am Freitagnachmittag, 12.07.2019 gegen 13.30 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in Hainsacker die abschüssige Lorenzer Straße bergab in Fahrtrichtung Ortsmitte. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam er bei Starkregen zu Sturz und schlitterte mit seiner Yamaha 125 über die Gegenfahrbahn. Dort prallte er zunächst gegen zwei Aluminium Masten und einen Stromverteilerkasten.
​Regensburg. Der mit 5.000 Euro dotierte Kulturpreis des Landkreises Regensburg geht heuer an Prof. Dr. Peter Morsbach aus Karlstein bei Regenstauf. Er wird damit der zwölfte Träger des seit 2008 verliehenen Preises sein. Den zum vierten Mal zusätzlich ausgelobten Jugendkulturpreis, der mit 1.000 Euro dotiert ist, erhalten die „Die Jungen Wilden aus´m Laabertal". Der leidenschaftliche Amateurfilmer Albert Schettl aus Neutraubling wird mit dem Kulturpreis für das Lebenswerk geehrt.
Kreis Regensburg. Am Wochenende fand bei den Feuerwehren Obertraubling und Neutraubling ein Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt.
Wenzenbach. Käse, Soße und dann die Beilagen? Oder erst die Beilagen, Käse und dann Soße? Die Kinder aus dem Johanniter-Kindergarten in Wenzenbach haben gelernt, wie man richtig Pizza macht. Und wo könnte man das besser als bei einem waschechten Italiener?
​Die Oberpfälzer Volksmusikfreunde laden zum bayerischen Tanz am 10.08.19 um 20:00 Uhr im Gasthaus "zum Kneißl", Jahnweg 8a, in Wenzenbach ein.
Wenzenbach. Die Kindergartenkinder haben fleißig Blumensamen vergraben. Grund hierfür war die alljährliche Gartenaktion in Zusammenarbeit mit dem OGV Wenzenbach.
​Regenstauf. Am 05.07.2019 um 20:20 Uhr, entwenden zwei 14-Jährige einen Fahrzeugschlüssel eines Familienangehörigen. Anschließend entschlossen sich die beiden 14-Jährigen mit dem Pkw eine Spritztour zu unternehmen. Um ihre Tat zu verschleiern, klebten die Jugendlichen beiden Kennzeichen ab. 
​Regenstauf. Mehrere Anwohner der Schumannstraße wurden seit Anfang dieser Woche auf Nägel aufmerksam, die auf die Fahrbahn aufgebracht worden waren. Zu einem konkreten Schadensfall ist nicht gekommen. Zu konkreten Schadensfällen kam es allerdings bereits in den letzten zwei Jahren.