Anzeige

So viel verdienen die Menschen in der Region

Schwandorf. Wie viel verdienten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Landkreis Schwandorf im vergangenen Jahr pro Monat? Darüber gibt die neueste Entgeltstatistik der Agentur für Arbeit Auskunft. Und wie ist es in den Kreisen Amberg-Sulzbach und Cham?

Pferd stirbt nach Kollision

Pemfling. Zwei aus einer Koppel ausgebüchste Pferde verursachten am Dienstag Morgen einen Unfall. Bei Pemfling waren die Pferde auf die Straße gelaufen und durch in beide Fahrtrichtungen passierende Autos angefahren worden. 

19-Jähriger stürzt mit Moped

Falkenstein. Am Sonntag, den 16.08.2020 gegen 13.20 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad – für das laut Polizei ein Versicherungskennzeichen erforderlich gewesen wäre – in Falkenstein die Straubinger Str. ortseinwärts. In einer langgezogenen und abschüssigen Linkskurve überholte er einen bislang unbekannten Quadfahrer und ein anderes Moped eines Bekannten. 
Walderbach. Am Sonntag, den 16.08.2020, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Roding mit seiner 45-jährigen Ehefrau als Soziusfahrerin mit seiner Harley-Davidson in Walderbach von Katzenrohrbach in Richtung Wald-Ortsteil Berg.
Innerhalb von drei Wochen fanden am Reiterhof Treitersberg drei Reitprüfungen statt. Als Richterinnen fungierten Marion Tosolini und Elisabeth Adlhoch. Die Ausbildung übernahm Bianca Czischek. Die jungen Reiterinnen hatten jeweils noch eine Woche intensive Vorbereitung für die Prüfung für das Reitabzeichen in verschiedenen Stufen.
Cham. Beim Spazierengehen am Freitag, 14.08.2020, gegen 23.00 Uhr, in Cham im Bereich des „Biertores" wurde ein 25-jähriger Chamer von einem bislang unbekannten Mann angehalten. Dieser blickte dann kurz in die Tasche des Geschädigten und entnahm dessen EC-Karte.
Traitsching. Einem 34-jährigen Bauunternehmer aus dem Gemeindebereich Traitsching wurde am Mittwoch, 12.08.2020, zwischen 15.00-19.30 Uhr eine Grubenwalze der Firma: Wacker im Bereich Tasching, Hölzwiesen, im Bereich des, von einem unbekannten Täter gestohlen.
Michelsneukirchen. Am Freitag, gegen 13 Uhr, geriet ein 56-Jähriger aus dem Gemeindebereich Michelsneukirchen mit seinem Traktor leicht von der Straße ab. Auf der Strecke zwischen Ebersroith und Arrach überfuhr der Fahrer im Anschluss eine Baumwurzel, wodurch er aus der Kabine geschleudert wurde. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.
Oberpfalz. Die Bayerische Staatsregierung hat diese Woche die besondere Bedeutung der Einhaltung der infektionsschutzrechtlichen Bestimmungen zur Vermeidung einer zweiten Infektionswelle hervorgehoben. Insbesondere der Einhaltung der Maskenpflicht sowie der Beachtung der Mindestabstandsregeln und Verhaltensvorschriften im öffentlichen Raum wird eine zentrale Bedeutung zugemessen. Die Polizei Oberpfalz wird deshalb ihre Kontrollen verstärken und appelliert weiterhin an die Bevölkerung, die Hygieneregeln einzuhalten.
Oberpfalz. Am Dienstag zogen am späten Nachmittag und abends Gewitterzellen mit teils starken Regenfällen über die Oberpfalz. Die Nordoberpfalz blieb größtenteils davon verschont. Nach derzeitigem Kenntnisstand hielten sich die Schäden in Grenzen.
Landkreis Cham. Am heutigen Sonntag, gegen 14.50 Uhr, kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Marbelshof und Eidenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen.
B20/Kothmaißling. Am Freitagmorgen bemerkte eine Fahrzeugführerin, als sie mit ihrem PKW auf der Bundesstraße 20 in Richtung Cham fuhr, Rauch im Rückspiegel. Als sie bei der Abfahrt Kothmaißling anhielt, loderten bereits Flammen aus dem Motorraum.
Roding. Während der Fahrt nahm ein LKW-Fahrer am Donnerstag, 06. August, gegen 20:35, in Roding Schmorgeruch wahr und bremste seinen LKW bis zum Stillstand ab. Aus dem Führerhaus wurden Flammen festgestellt.

Region Schwandorf

29. September 2020
Am heutigen Dienstag wurden vier neue Infektionen im Landkreis Schwandorf ermittelt. Es handelt sich hierbei um zwei Personen aus der Großen Kreisstadt Schwandorf, sowie um jeweils eine Person aus Nittenau und Schönsee....
29. September 2020
Maxhütte-Haidhof. Auf Einladung von Bürgermeister Rudolf Seidl (UWM) war der Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Schwandorf Alexander Flierl (CSU) kürzlich zu einem Besuch im Maxhütter Rathaus. Thema des Gesprächs in Maxhütte-Haidhof waren ...
29. September 2020
Monumentale Gebäude sind auf der ganzen Welt zu finden. Sei es das Kolosseum in Rom, der Tower in London, die Karlsbrücke in Prag oder Notre Dame in Paris, um hier nur einige dieser architektonischen Wunderwerke ihrer Zeit, genannt zu haben. Neben de...
29. September 2020
Burglengenfeld. Herausforderung gemeistert: In Zeiten der Corona-Pandemie ein Ferienprogramm auf die Beine zu stellen, war keine einfache Aufgabe. Doch Jugendpflegerin Ines Wollny gelang es unter dem Motto "Ferien dahoam" viel Abwechslung für Kinder ...
29. September 2020
Ankommen, loslassen, sich wohlfühlen … unter diesem Motto steht das Angebot „Mal-Zeit" am Mittwoch, den 7. Oktober, von 14:30 bis 17:00 Uhr, im Werkraum des Mehrgenerationenhauses Wackersdorf. Die Teilnehmer malen in angenehmer Atmosphäre mutig und i...
29. September 2020
Schwandorf. Am Wochenende machte sich ein bislang unbekannter Täter an der firmeneigenen Tankstelle eines Betriebes in der Bellstraße zu schaffen. Zunächst betätigte der unbekannte Täter zwei Notausschalter der Tankstelle. In einem Fall schlug er hie...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

29. September 2020
Monumentale Gebäude sind auf der ganzen Welt zu finden. Sei es das Kolosseum in Rom, der Tower in London, die Karlsbrücke in Prag oder Notre Dame in Paris, um hier nur einige dieser architektonischen Wunderwerke ihrer Zeit, genannt zu haben. Neben de...
25. September 2020
Amberg. Ein ungewöhnlicher Kunde betrat am Donnerstagabend die Filiale eines Schnellrestaurants in der Fuggerstraße und wollte nicht mehr gehen, wie ein Angestellter der Polizei scherzend mitteilte. Das war dem Hund auch nicht zu verdenken,...
21. September 2020
Amberg-Sulzbach. Es sind noch immer vor allem Frauen, die ihre Erwerbstätigkeit unterbrechen, um Kinder zu erziehen oder ihre Angehörigen zu pflegen. Um Frauen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben zu unterstützen, findet am Mittwoch, 30. Septembe...
20. September 2020
Hahnbach. Am Samstagnachmittag kam es beim Betreiben einer Feuerstelle im Freien zu einer Stichflamme, durch die ein junger Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der Verletzte wurde in eine Fachklinik eingeliefert....
16. September 2020
Illschwang/Ödputzberg. Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, war ein 46-jähriger Landwirt auf einem Acker bei Ödputzberg mit dem Ausbringen von Mist beschäftigt, als er eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Tankdeckels seines Schleppers wahrnahm. ...
15. September 2020
Ursensollen/Ebermannsdorf. Sowohl auf der B 299 in Richtung Kastl als auch auf der Kreisstraße AS 22 zwischen Schafhof und Götzenod kam es wieder zu Wildunfällen. ...

Für Sie ausgewählt