Anzeige

... du steigst mir ins Naserl

Cham. Am Dienstag, 07.07.20, um 15:45 Uhr, sollte bei einer 28-jährigen Chamerin in der Chamer Innenstadt ein sog. Vollstreckungshaftbefehl vollzogen werden. Als von der 28-Jährigen die Wohnungstüre geöffnet wurde, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten der PI Cham bereits eindeutiger Marihuana-Geruch wahrgenommen werden.

Mit frisiertem Mofaroller unterwegs

Cham. Am Freitag, 03.07.2020, gegen 09.00 Uhr, wurde in Cham der Lenker eines Mofarollers kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass am Roller technische Veränderungen vorgenommen wurden. Eine Messung am Rollenprüfstand ergab eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h, bei erlaubten 25 km/h.

Ein Baum für die Freundschaft

Die Bezirke Oberpfalz und Pilsen feiern gemeinsam am Grenzübergang Waldmünchen die offene Grenze.
Am gestrigen Tag, Mittwoch, 01.07.20, wurde der PI Cham mitgeteilt, dass es bereits im Zeitraum vom Montag, 01.06.20, bis Sonntag, 07.06.20, nach einem Spaziergang bzw. Gassi-Gang im Bereich des Oberen Regenangers zu zwei Vergiftungsfällen bei Hunden gekommen ist.
Roßbach/Wald. Nach den Kontaktbeschränkungen läuft der Sportbetrieb wieder an, aber der SSV hat noch ein größeres Problem. Andrea Bruckmüller, die Vorsitzende des SSV Roßbach/Wald, erzählt von der aktuellen Situation im Walder Sportverein.
Cham. Am Samstag, 20.06.20, um 16:15 Uhr, wurde ein 38-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Iveco-Kleintransporter in Nunsting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 38-Jährige hatte sowohl auf der Ladefläche seines Iveco als auch auf einem mitgeführten Anhänger ein Gebrauchtfahrzeug geladen.
Roding. Beamte der Polizeiinspektion Roding kontrollierten zusammen mit einem Beamten der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Oberpfalz am Sonntag, 21.06.2020, im Zeitraum von 12.45 bis 18 Uhr im Dienstbereich der Polizeiinspektion Roding ca. 100 Motorräder und ca. 20 Kraftfahrzeuge.
Cham. Am Sonntag, 21.06.2020, um 00.48 Uhr, bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Höhe eines Verbrauchermarktes in der Rodinger Str. in Cham eine weiße Rauchwolke. Der Mann sah zwar kein Feuer, es war ihm jedoch auch nicht erkennbar, ob derRauch aus einem Kamin kam. Durch die Integrierte Leitstelle Regensburg wurden deshalb die Feuerwehren Cham mitDrehleiter, Altenmarkt, Chammünster und Katzberg mit den jeweiligen Führungskräften sowie der Rettungsdienst verständigt. 
Traitsching. Seinen kompletten Wohnwagen hat ein 51-jähriger Mann aus Furth i. Wald auf der B 20 in Traitsching kurz vor der Landkreisgrenze verloren.
Traitsching. Am Mittwoch, 17.06.20, um 22:30 Uhr, wurde in Traitsching, Ortsteil Tragenschwand, ein 55-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, unterwegs mit einem Ford Galaxy mit bulgarischer Zulassung durch Beamte der Polizeiinspektion Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 55-Jährige mehrere Gänse in seinem Fahrzeug transportierte.
Reichenbach. Am Mittwochnachmittag stürzte ein 49-Jähriger mit seinem Mountainbike auf einem Trailweg bei Windhof/Reichenbach.
Miltach. Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden im Ortskern von Miltach zu einem Brand, bei dem ein Wohnhaus und zwei Nebengebäude beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.
Die Pandemie hat die Unternehmen im Agenturbezirk Schwandorf vor vielfältige Herausforderungen gestellt. Dass es dennoch bislang zu keinem Stellenabbau im großen Stil gekommen ist, liegt vor allem am Instrument des Kurzarbeitergeldes. „Dieses hat sich in der Krise bewährt, zahlreichen Unternehmen und tausenden Menschen ihre wirtschaftliche Existenzgrundlage erhalten", sagt Markus Nitsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Schwandorf.

Region Schwandorf

29. September 2020
Am heutigen Dienstag wurden vier neue Infektionen im Landkreis Schwandorf ermittelt. Es handelt sich hierbei um zwei Personen aus der Großen Kreisstadt Schwandorf, sowie um jeweils eine Person aus Nittenau und Schönsee....
29. September 2020
Maxhütte-Haidhof. Auf Einladung von Bürgermeister Rudolf Seidl (UWM) war der Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Schwandorf Alexander Flierl (CSU) kürzlich zu einem Besuch im Maxhütter Rathaus. Thema des Gesprächs in Maxhütte-Haidhof waren ...
29. September 2020
Monumentale Gebäude sind auf der ganzen Welt zu finden. Sei es das Kolosseum in Rom, der Tower in London, die Karlsbrücke in Prag oder Notre Dame in Paris, um hier nur einige dieser architektonischen Wunderwerke ihrer Zeit, genannt zu haben. Neben de...
29. September 2020
Burglengenfeld. Herausforderung gemeistert: In Zeiten der Corona-Pandemie ein Ferienprogramm auf die Beine zu stellen, war keine einfache Aufgabe. Doch Jugendpflegerin Ines Wollny gelang es unter dem Motto "Ferien dahoam" viel Abwechslung für Kinder ...
29. September 2020
Ankommen, loslassen, sich wohlfühlen … unter diesem Motto steht das Angebot „Mal-Zeit" am Mittwoch, den 7. Oktober, von 14:30 bis 17:00 Uhr, im Werkraum des Mehrgenerationenhauses Wackersdorf. Die Teilnehmer malen in angenehmer Atmosphäre mutig und i...
29. September 2020
Schwandorf. Am Wochenende machte sich ein bislang unbekannter Täter an der firmeneigenen Tankstelle eines Betriebes in der Bellstraße zu schaffen. Zunächst betätigte der unbekannte Täter zwei Notausschalter der Tankstelle. In einem Fall schlug er hie...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

29. September 2020
Monumentale Gebäude sind auf der ganzen Welt zu finden. Sei es das Kolosseum in Rom, der Tower in London, die Karlsbrücke in Prag oder Notre Dame in Paris, um hier nur einige dieser architektonischen Wunderwerke ihrer Zeit, genannt zu haben. Neben de...
25. September 2020
Amberg. Ein ungewöhnlicher Kunde betrat am Donnerstagabend die Filiale eines Schnellrestaurants in der Fuggerstraße und wollte nicht mehr gehen, wie ein Angestellter der Polizei scherzend mitteilte. Das war dem Hund auch nicht zu verdenken,...
21. September 2020
Amberg-Sulzbach. Es sind noch immer vor allem Frauen, die ihre Erwerbstätigkeit unterbrechen, um Kinder zu erziehen oder ihre Angehörigen zu pflegen. Um Frauen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben zu unterstützen, findet am Mittwoch, 30. Septembe...
20. September 2020
Hahnbach. Am Samstagnachmittag kam es beim Betreiben einer Feuerstelle im Freien zu einer Stichflamme, durch die ein junger Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der Verletzte wurde in eine Fachklinik eingeliefert....
16. September 2020
Illschwang/Ödputzberg. Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, war ein 46-jähriger Landwirt auf einem Acker bei Ödputzberg mit dem Ausbringen von Mist beschäftigt, als er eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Tankdeckels seines Schleppers wahrnahm. ...
15. September 2020
Ursensollen/Ebermannsdorf. Sowohl auf der B 299 in Richtung Kastl als auch auf der Kreisstraße AS 22 zwischen Schafhof und Götzenod kam es wieder zu Wildunfällen. ...

Für Sie ausgewählt