Naturkundliche Weiherwanderung am 31.07.2016

Symbolbild: (c) Thomas-Max-Müller, pixelio.de

Bei dieser Führung erkunden Sie einen Teil des rund 830 Hektar großen Charlottenhofer Weihergebiets. Das zweitgrößte Naturschutzgebiet der Oberpfalz zeichnet sich durch seine landschaftliche Schönheit, seine wertvollen Pflanzenbestände sowie durch seine wichtige Bedeutung als Brutstätte für über 100 Vogelarten aus. Diese Wanderung mit fachkundigen Gästeführern ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Waldspielplatz auf dem Weinberg in Schwandorf. Die Führung dauert ca. 3 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro pro Person / ermäßigt 4,00 Euro.

Anmeldung und weitere Informationen im Tourismusbüro unter Telefon 09431/45-550 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Betrugsmasche: Falsches Abo
Eckert Schulen und Bayerns Wirtschaftsministerium ...