Johann Dechant als 2. Bürgermeister verabschiedet

Regenstauf. Bei der Sitzung des Marktrates stand kürzlich die Verabschiedung von Johann Dechant als zweitem Bürgermeister an. Für seine langjährigen Dienste in dieser Funktion bedankte sich Bürgermeister Schindler in einer kurzen Laudatio.

Johann Dechant ist seit 1996 ununterbrochen im Marktgemeinderat. Die letzten zwölf Jahre habe er sich als 2. Bürgermeister für die Marktgemeinde Regenstauf engagiert. "Du hast wahnsinnig viele Termine wahrgenommen, den 1. Bürgermeister vertreten, eigene Ideen eingebracht und auch abends und am Wochenende warst Du im gesellschaftlichen Leben immer präsent und hast mit Deiner offenen Art das Gespräch zu den Bürgerinnen und Bürgern gesucht", so Schindler.

Die letzten sechs Jahre war Dechant auch als stellvertretender Landrat tätig. "Ich hoffe auch weiterhin auf Deine Unterstützung als wiedergewählter und langjähriger Marktgemeinderat und weiterer Vertreter." Der 2. Bürgermeister a. D. erhielt eine Aufmerksamkeit als Dank für die geleisteten Dienste.

Corona das dominierende Thema - Oberpfälzer Landrä...
Aber sicher! Verbandskasten im Auto