Johanniter sagen Benefizkonzert ab

Regensburg. Die Johanniter sagen das für Sonntag geplante Benefizkonzert in der Dreieinigkeitskirche wegen der aktuellen Corona-Lage ab. Schon im vergangenen Jahr konnte das Konzert wegen der Pandemie nicht stattfinden.

Die Johanniter hatten bis zuletzt gehofft, ihr beliebtes Benefizkonzert in diesem Jahr wieder veranstalten zu können. Die hohe Corona-Inzidenz und die hohen Fallzahlen sprechen aber eine andere Sprache. „Die aktuelle Entwicklung zeigt uns deutlich, dass die Absage des Konzerts die einzig richtige Entscheidung ist", sagt Johanniter-Pressesprecher Andreas Denk.

Das Konzert hätte am Sonntag, 21. November, um 19 Uhr in der Dreieinigkeitskirche in der Regensburger Innenstadt stattfinden sollen. Der Eintritt wäre frei gewesen. Die Johanniter hätten aber um Spenden für das Johannes-Hospiz in Pentling und das Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf, das ab dem Frühjahr 2022 gebaut wird, gebeten.

Weitere Informationen zum Johannes-Hospiz in Pentling erhalten Sie bei Hospizleiterin Sabine Sudler unter 0941-89935501. Details über das Bruder-Gerhard-Hospiz der Johanniter in Schwandorf finden Sie online unter www.johanniter.de.


Ein Laternenfest in Tegernheim
Anmeldung nötig bei den mobilen Impfterminen