Kleine Maschkerer ließen es krachen

Thanstein. Eine bunte Palette an Kostümen und Masken war am Sonntagnachmittag im Schützenheim zu gegen. Bei freiem Eintritt konnte ein gelungener Faschingsnachmittag gefeiert werden. Patricia und Stefan Legl verstanden es ausgezeichnet, die kleinen Maschkerer mit Musik und Animationsprogramm bei Laune zu halten. Mit Bewegungsspielen und Tänzen hielten sie die Kids auf Trab. Als Lohn gab es für das Mitmachen reichlich Süßigkeiten.

Für einen Höhepunkt bei dem närrischen Treiben sorgte wiederum die Jugendgarde der „AWO-Tanzgruppe Grün-Weiß" aus Oberviechtach. Mit viel Applaus wurden Gardemarsch und Showprogramm belohnt. Unter dem Motto „Willkommen im Wald" tanzte die Bambini-Gruppe im Saal. Der Auftritt der Jugendgarde stand unter dem Motto „Einmal durch die Galaxie auf der Suche nach Leben". Die Tanzmariechen Hannah und Antonia glänzten mit akrobatischen Soloauftritten.


Für einen Höhepunkt sorgte die Jugendgarde der Faschingsgesellschaft „Grün-Weiß“ Oberviechtach mit dem Auftritt „Einmal durch die Galaxie auf der Suche nach Leben“. Für 20 Jahre hervorragende Zusammenarbeit erhielt Michael Welnhofer (hinten) die Goldene Verdienstnadel des Oberpfälzer Schützenbundes.

Ein großes Lob ging an den Präsidenten Mike Welnhofer, die Trainerinnen und Helferinnen, die unzählige ehrenamtliche Stunden opferten und für einen super Auftritt sorgen. Schützenmeister Ludwig Dirscherl gratulierte zum 30-jährigen Jubiläum der AWO Tanzgruppe Grün-Weiß. Er freute sich, dass seit 20 Jahren die Oberviechtacher beim Kinderfasching des VPC Thanstein für ein tolles Unterhaltungsprogramm sorgen.

Für die langjährige gute Zusammenarbeit überreichte Dirscherl an Mike Welnhofer die Goldene Verdienstnadel des Oberpfälzer Schützenbundes. Stefan Legl erhielt vom AWO Präsident Michael Welnhofer für sein Engagement einen Faschingsorden. Die Schützendamen sorgten für Pommes und ein reichlich gefülltes Kuchenbüffet.

„Dou setz ma uns nieder…“ – Oberpfalz und ihre Zwi...
Frauenbund unterstützt Includio