Marihuana im Waldrain

Altendorf. Eine Zivilstreife der Polizei Nabburg fiel am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 13.10 h, ein amtsbekannter 54-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Schwandorf auf. Dieser marschierte über ein frisch gemähtes Feld in Richtung eines wild wachsenden Ackerraines zu und verschwand dann kurzzeitig.

Als er dann wieder im Sichtfeld der Streife auftauchte, war seine 0,5 l PET-Wasserflasche leer.
Bei der Rückverfolgung der frischen Fußspuren im Gras gelangten die Polizeibeamten an den Waldrain und konnten dort drei 85 bis 100 cm hohe frisch gegossene Marihuana-Pflanzen auffinden.

Die Marihuana-Pflanzen wurden ausgegraben und sichergestellt.
Der Pflanzenfreund erhält nun eine Anzeige wegen illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.


Röhrichtflächen und mehr: Dritter Runder Tisch „Ei...
Stoppelfeld geriet in Brand