Massiver Angriff und Beleidigungen gegen Polizeibeamte

Neunburg v.w. Am Freitagabend wollten Beamte der Polizei Neunburg vorm Wald, einem 37-jährigen Neunburger lediglich ein amtliches Schreiben aushändigen. Allerdings eskalierte die Situation danach schnell und massiv. 


Der Besuch der Polizei endete nämlich darin, dass der betrunkene Mann die beiden Beamten massivst beleidigte und im weiteren Verlauf auch körperlich anging, sodass er in Gewahrsam genommen werden sollte. Diese Maßnahme wollte er wiederum verhindern und sperrte sich aktiv gegen seine Festnahme. Dabei beleidigte der Mann wiederum die Beamten, trat mit den Füßen nach ihnen und spuckte beiden ins Gesicht. 


„Nach längerer körperlichen Kraftanstrengung konnten dem Mann zusammen mit herbeigerufenen Unterstützungskräften die Handschellen angelegt und er zur Polizeiinspektion verbracht werden“, berichtet die Polizei im Nachgang. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem aggressiven Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Die Beamten zogen sich bei dem Einsatz leichte Abschürfungen zu, konnten jedoch weiter ihren Dienst verrichten.

Corona im Kreis SAD: Situation in Burglengenfeld b...
Jetzt Terrassendach aus Glas planen: Schutz, Desig...