MdB Englhardt-Kopf zu Besuch im Rathaus

Teublitz. Die im September 2021 in den 20. Deutschen Bundestag gewählte CSU-Politikerin Martina Englhardt-Kopf stattete Bürgermeister Thomas Beer einen Besuch im Rathaus ab. Beide tauschten sich über politische Zukunftsperspektiven aus.


Das erste Vierteljahr im Bundestag ist absolviert. Dennoch ließ es sich die Abgeordnete, Martina Englhardt-Kopf nicht nehmen, einen offiziellen Antrittsbesuch im Teublitzer Rathaus zu absolvieren. Eine Unbekannte war die Abgeordnete schon vor ihrem Besuch nicht. Bis zu ihrer Wahl in den Bundestag war sie vor allem als Zweite Bürgermeisterin der Großen Kreisstadt Schwandorf und als Kreisrätin des Landkreises Schwandorf bekannt.

Beim gemeinsamen Dialog zwischen MdB Englhardt-Kopf und Bürgermeister Beer waren aktuelle Themen und Zukunftsprojekte, unter anderem die Umfahrungsstraße, der Sachstand zum Gewerbegebiet und die geplanten Maßnahmen der Stadt in 2022, Schwerpunkte des Gesprächs. Auch gab die Abgeordnete aktuelle Informationen aus dem Bundestag weiter und nahm Anregungen für Ihre Arbeit im Bundestag mit. Im Rahmen des Antrittsbesuchs trug sich die Abgeordnete noch in das Goldene Buch der Stadt Teublitz ein. 

Im Zuge dessen sicherte sie Bürgermeister Thomas Beer ihre Unterstützung zu. Zugleich freue sie sich darauf, ihren Wahlkreis zukunftsfähig zu machen und die Themen der Bürger*innen in die politischen Entscheidungsprozesse auf Bundesebene mit einzubringen.

Landkreis Amberg-Sulzbach: Positive Tourismusbilan...
Unterstützung für die Jugendarbeit der Obst- und G...