Messerattacke: Mann tötet Vater

Grafenwöhr. Am Vormittag des Sonntag, 26.05.2019, verletzte ein 34-Jähriger seinen Vater im häuslichen Umfeld mit einem Messer so schwer, dass dieser vor Ort verstarb. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Gegen 10Uhr, so die bisherigen Ermittlungen, habe der Sohn seinen 57 Jahre alten Vater mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt. Dieser erlag noch am Ort des Geschehens im süd-/westlichen Ortsteil seinen Verletzungen.

Der Tatverdächtige leidet nach ersten Erkenntnissen unter einer psychischen Erkrankung und konnte vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Die Mutter des Aggressors und zugleich Ehefrau des Opfers setzte den Notruf ab und wurde selbst nicht verletzt. Sie und weitere Angehörige werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weiden prüfen nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die weiteren Schritte hinsichtlich des Gewahrsams bzw. einer geeigneten Unterbringung des Festgenommenen.


VIDEO: Drehscheibenfest bescherte Kaolinbahn Besuc...
Fördermittel ohne großen Aufwand nutzen