Mit Motocross-Maschine auf der Flucht

Neunburg v.W. Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald fuhr am 11.09.2020, gegen 22:45 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in Neunburg vorm Wald. Dort konnten mehrere Jugendliche mit ihren Mopeds festgestellt werden. Bei der Anfahrt der Streife kam ihnen ein, nur auf dem Hinterreifen fahrender, Motocross-Fahrer entgegen.


Die Streife versuchte den Fahrer anzuhalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Den Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten kam der Motocross-Fahrer aber nicht nach und flüchtete. Eine Verfolgungsjagd ging von Neunburg vorm Wald bis nach Kemanth bei Fuhrn.

Der Motocross-Fahrer fuhr stets mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Innerorts fuhr er stellenweise mit 130 km/h. Er legte ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Verhalten an den Tag, so die Polizei.

In Kemnath bei Fuhrn konnte die Streife den Fahrer nicht mehr folgen, da durch eine Baustelle die Weiterfahrt nicht mehr möglich war. 


Ein Jugendlicher, welcher sich ebenfalls am Edeka-Parkplatz befand, konnte den Fahrer der Motocross benennen und es wurde die Wohnanschrift des 17-jährigen Beschuldigten aus Schwarzhofen angefahren. Dort konnte der Beschuldigte jedoch nicht angetroffen werden. Auch seine Motocross-Maschine befand sich nicht zu Hause abgestellt.

Am Folgetag wurde ein Durchsuchungsbeschluss zur Beweissicherung der Motocross-Maschine erwirkt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Vergehen Pflichtversicherungsgesetz, Vergehen Kraftfahrzeugsteuergesetz, Fahrzeug-Zulassungsverordnung und Straßenverkehrsordnung.

Stand-Up-Padller stößt auf Leiche in der Naab
Schwammerlsucher findet Kondom-Automat