Nabburg – Lieferwagen kracht in Sicherungsanhänger

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 1. Juni um 08.10 Uhr auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Nabburg und Pfreimd.

Um diese Zeit waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Schwandorf mit Mäharbeiten an der A 93 in Fahrtrichtung Norden beschäftigt. Zur Absicherung der beweglichen Arbeitsstelle waren auf dem Seitenstreifen drei Sicherungsfahrzeuge aufgestellt. In einigem Abstand hinter dem Mähfahrzeug fuhr ein Lkw mit einem Sicherungsanhänger auf dem rechten Fahrstreifen. 

Der 40-jährige Fahrer eines tschechischen Lieferwagens übersah offensichtlich alle Warnhinweise, bremste nach Zeugenaussagen erst im letzten Moment und fuhr voll auf den Sicherungsanhänger auf. Der Unfallfahrer wurde in seinem Fiat Ducato eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er notärztlich an der Unfallstelle versorgt und wegen seiner schweren Verletzungen mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Sicherungsfahrzeuges erlitt leichtere Verletzungen. Auch er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeuge und an der Fahrbahndecke entstand ein Gesamtschaden von ca. 75 000 Euro. 

Die Feuerwehren Nabburg und Schwarzenfeld bargen den Verletzten und kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Norden an der Anschlussstelle Nabburg ausgeleitet. Auf der Autobahn bildeten sich kilometerlange Staus. Erst um 10.45 Uhr konnten beide Fahrspuren der A 93 wieder freigegeben werden.

Ein Dankeschön für vielfältiges Engagement
Attraktive Standorte rund um „das plus der oberpfa...