MdB Holmeier 500. Mitglied im Schulförderverein

Als 500. Mitglied trat MdB Karl Holmeier dem Verein zum Erhalt und Förderung der Grundschule Fischbach bei. Vorstandsmitglied Birgit Dvorak und Schriftführer Michael Rossmann nutzten den Besuch Holmeiers beim Politischen Frühschoppen der CSU in Brunn, ihn als Mitglied aufzunehmen. Als weitere Mitglieder traten Albert Meierhofer und Willi Sturm ebenfalls bei.

Gegründet wurde der Verein bereits im Jahr 1994, als es ganz konkret darum ging, die Grundschule zu schließen. Damals schloss sich die komplette Dorfgemeinschaft zusammen, um für den Erhalt der Grundschule zu kämpfen. Heute geht es mehr um die Unterstützung und die Förderung durch die Vorstandschaft. Die Mitgliedschaften sind beitragsfrei und daher als solidarische Stütze zu werten. Unterstützung gab es schon viel vom Förderverein, und jüngst 8 neue Tablets für die 3. Klasse der Grundschule.

Die 4. Klasse wurde bereits im Vorjahr durchgehend mit Tablets ausgestattet und ist eine der wenigen Grundschulen in Bayern, die bereits mit diesen neuen Medien arbeitet. Auch künftig möchte der Verein zum Erhalt der Grundschule Fischbach seine Aktivitäten an den Bedürfnissen dieser Schule anpassen. Dazu bedarf es auch der Mitarbeit all jener Eltern, die gegenwärtig ihre Kinder an dieser Schule zum Unterricht schicken. Sie alleine können dazu beitragen, bisher Erreichtes zu bewahren, und mit neuen Innovationen aufzuwarten, um den Schulstandort Fischbach nachhaltig zu unterstützen.

Aber auch Eltern künftiger Schulkinder wie die der Krabbelgruppe, des Kindergartens oder der Vorschulkinder. Wer dem Förderverein beitreten möchte, kann sich an den Schriftführer Michael Rossmann unter Tel. (09436) 902812 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.

 

Trickbetrüger prellt Ring-Käuferin
Ehrungen beim Frauensingkreis