Neue Testanlage fängt Feuer - Vier Personen mit Rauchgasvergiftung

Schwandorf. Am Montag, gegen 22:45 Uhr. bemerkte der Schichtführer einer Firma in der Straße Bayernwerk in Dachelhofen eine Rauchentwicklung an dem Abluftgerät einer neuen Testanlage. Dieses hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes Feuer gefangen.


Zunächst wollte der Schichtleiter den Brand eigenhändig löschen, was jedoch mißlang. Er und drei weitere Arbeiter, die zum Zeitpunkt der Brandentstehung in der Halle anwesend waren, erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und mussten zur vorsorglichen Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Schwandorf gelöscht. An der Anlage entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Brautgeschenke aus "der Laengenfeld-Pfalzheim´sche...
Endlager und AKW-Müllverbrennung - so denkt Hans S...