Neuer Leiter am Amt für Landwirtschaft im Landkreis Schwandorf

Neuer Chef am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten im Landkreis Schwandorf ist der Leitende Landwirtschaftsdirektor Georg Mayer (rechts). Ministerialdirektor Hubert Bittlmayer (links) führte
ihn am Dienstag offiziell ins Amt ein.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der 60-jährige Mayer tritt die Nachfolge von Reinhold Witt an, der im Sommer Behördenleiter am Amt in Weiden geworden ist. Der in Schwandorf geborene Georg Mayer studierte Agrarwissenschaften an der Technischen Universität Weihenstephan. Seine berufliche Laufbahn begann er 1986 nach Referendarzeit und Staatsprüfung an den damaligen Landwirtschaftsämtern Regensburg, Amberg und später Tirschenreuth. 1990 wechselte er an das Landwirtschaftsamt Nabburg. 2003 kehrte er ans Amt in Amberg zurück und übernahm dort 2005 die Vertretung des Behördenleiters. 2006 ging er an
das Amt für Landwirtschaft in Regensburg und war dort Bereichsleiter. Im Oktober 2008 übernahm Mayer die Leitung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Cham.

5 Kilogramm Cannabis daheim: Mann und Frau in Haft
Cha-Cha-Chairity!