Online-Vereinsschulabend: „Finanzielle Unterstützer/innen finden und binden! – Fundraising für Vereine“

Landkreis Regensburg. Der nächste und gleichzeitig letzte Online-Vereinsschulabend des Landkreises Regensburg in dieser Staffel findet am Dienstag, 12. Juli 2022, von 18.30 bis 20.30 Uhr, statt. Auf dem Programm der Zusatzveranstaltung steht das Thema: „Finanzielle Unterstützer/innen finden und binden! – Fundraising für Vereine".

Viele Vereine brauchen für kleinere und größere Projekte oder grundsätzlich zur Erfüllung ihres Vereinszwecks Geld. Wie kommen sie an dieses Geld? Wo finden sie finanzielle Unterstützerinnen und Unterstützer? Gibt es Unterschiede beim Zugehen auf große, mittlere und kleinere Unternehmen? Wie bindet man Spender und Sponsoren an den Verein? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des praxisorientierten, interaktiven Online-Workshops. Referent des Abends, den die Freiwilligenagentur in Kooperation mit der Lernenden Region Schwandorf anbieten, ist Bud A. Willim, Marketingexperte, langjähriger „oberster Spendensammler" der Landeshauptstadt München und heute geschäftsführender Gesellschafter der SCHOMERUS-Unter­nehmensberatung. „Wir freuen uns, dass wir Bud A. Willim, mit dem wir 2016 schon einmal einen äußerst erfolgreichen Vereinsschulabend gestaltet haben, ein zweites Mal für unsere Vereinsschule gewinnen konnten", so die Leiterin der Freiwilligenagentur Gaby von Rhein.

Anmeldungen (erforderlich!) nimmt die Freiwilligenagentur des Landkreises bis einschließlich Montag, 11. Juli 2022, entgegen (online unter www.freiwilligenagentur-regensburger-land.de, telefonisch: 0941 4009-638 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Eisbären Regensburg verstärken sich mit Top-Stürme...
Sprung ins Wasser endet in tragischen Unglück