Ordnungshüter ernten Beleidigungen

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Schwandorf im Stadtgebiet einen 20-jährigen mit seinem Fahrzeug. Dieser hatte die Polizei wegen mehrerer Verkehrsverstöße auf sich gezogen. Die Beifahrerin des Verkehrssünders konnte für das Einschreiten der Beamten kein Verständnis aufbringen und quittierte dies mit einem ehrabschneidenden Ausspruch.

Die 28-jährige Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Ein weiterer Fall ereignete sich bereits von Freitag auf Samstag in Wackersdorf. Dort wurde die Polizei zum Bürgerfest gerufen, weil ein 20-jähriger Ortsansässiger den Anweisungen des Sicherheitspersonals nicht Folge leistete. Er hatte im betrunkenen Zustand Gäste angepöbelt und beleidigt und war trotz Platzverweis immer wieder zum Fest zurückgekehrt.

Die hinzugerufenen Polizeistreifen mußten sich zunächst einige nicht zitierfähige, heftige Beleidigungen anhören. Anschließend wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizei gebracht, um weitere Störungen zu verhindern und um ihn auszunüchtern.

Den Weg in die Zelle scheute der Trunkenbold aber offenbar, so daß die Beamten körperliche Gewalt anwenden mussten, um den Gewahrsam durchzusetzen. Der Störenfried hat sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Handfester Mutter-/Tochter-Krieg
Organisierter Fahrzeugdiebstahl: Verdächtige in Ha...