Pflanzaktion zur Bewahrung der Schöpfung

Neunburg vorm Wald. Knapp 40 Leute kamen am Sonntag, 3. April, bei kalten Temperaturen in den Wald bei Hammerhof. Die evangelische Kirchengemeinde, „MeinRegionalmarkt" und Forst Eibenstein hatten zum Gottesdienst und Pflanzfest eingeladen.

In seiner Predigt betonte Pfarrer Gerhard Beck die Aufgabe der Menschen, die Schöpfung nicht nur zu bebauen, sondern auch zu bewahren. Angesichts des trockensten März seit 1880 wies er darauf hin, dass es nun „notwendig sei, zu bewahren, was noch geht". Er sei aber sicher, dass „Gott uns bei dieser gewaltigen Aufgabe unterstütze".

Im Anschluss wurde ein praktischer Beitrag dazu geleistet: Die Gottesdienstbesucher konnten Bäume, die sie im letzten Jahr bei der gemeinsamen Baumverkaufsaktion erworben hatten, pflanzen. Dabei kamen im Gottesdienst beschriftete Pflanzhüllen zum Einsatz.

Mit Unterstützung der Mitarbeiter vom Forst Eibenstein wurden knapp 400 Douglasien, Lärchen, Eichen, Buchen, Weißtannen und Edelkastanien gepflanzt. Weitere 600 Bäume werden in den nächsten Tagen vom Forst Eibenstein gepflanzt.

Mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Bäume wird der Bau eines barrierefreien Zugangs zur evangelischen Versöhnungskirche unterstützt.


Pflanzen Sie ein Bäumchen und unterstützen Sie die Barrierefreiheit:
https://natuerlichbarrierefrei.de/schritt-fuer-schritt-gottes-schoepfung-bewahren/

Seien Sie informiert: https://neunburg-evangelisch.app

Wir versuchen Barrierefreiheit: https://www.natuerlich-barrierefrei.de

Uns beim Online-Einkauf unterstützen:
https://www.bildungsspender.de/neunburg-evangelisch

Anzeige

Start-up S3AIFER erhält 682.000 Euro Förderung
Feuerwehr verschiebt ihr Gründungsfest