Symbolbild: Mario K., pixelio.de / Thanstein. Am 28.08.2018, kurz vor 20:00 Uhr, kam ein Pkw auf der Kreisstraße 48 zwischen Thanstein und Pillmersried in einer langgezogenen Linkskurve zunächst ins Schleudern und überschlug sich, als er im Straßengraben an einem Wasserdurchlass hängenblieb. Der männliche Fahrer flüchtete in die umliegenden Wälder.



Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer einen Schock hatte oder verletzt war, wurde im Anschluss eine großflächige Suchaktion unter Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Tahnstein und Pillmersried und eines Polizeihubschraubers durchgeführt. Da letztendlich davon ausgegangen werden musste, dass sich der Fahrer vor der Polizei versteckte, musste die Suche nach über zwei Stunden ohne Erfolg abgebrochen werden.

Für die Feuerwehren, welche für die Suchaktion zeitweise auch die Bundesstraße 22 streckenweise sperren musste, war der Einsatz jedoch erst nach Bergung des aufgegebenen Pkw beendet, da auch noch die Straße gereinigt werden musste.

Verkehrsteilnehmer, welche im fraglichen Zeitraum weitere Wahrnehmungen oder Angaben zum Verbleib des mit einem weißen T-Shirt bekleideten flüchtigen Pkw-Fahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neunburg vorm Wald unter 09672/9202-0 zu melden.