Polizei durchsucht Liliencenter


Sulzbach-Rosenberg.
Am Samstagmittag bemerkte ein aufmerksamer Stadtbewohner eine männliche Person mit Kapuzenpullover, welche sich über ein Fenster Zutritt ins Lilien-Center verschaffte. Sofort verständigte er die hiesige Polizeidienststelle. 


Bei der Durchsuchung des mit Unterstützungskräften umstellten Gebäudekomplexes konnte nach kurzer Suche der vermeintliche „Einbrecher" gestellt werden.

Bei ihm handelte es sich um einen amtsbekannten 19-Jährigen. Mit dabei waren drei weitere Jugendliche im Alter zwischen 13 und 21 Jahren. Das Bild, das sich den Beamten bot, ließ darauf schließen, dass die Jugendlichen dort ungestört campieren wollten.

Nachdem sie ihre sieben Sachen gepackt hatten und aus dem Gebäude verwiesen wurden, wurden sie zur weiteren Sachbearbeitung auf die Wache genommen. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden sie entlassen bzw. den Erziehungsberechtigten übergeben.

Die drei strafmündigen Personen erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs und das Jugendamt wird wegen dem 13-jährigen strafunmündigen Kind in Kenntnis gesetzt.
BMW Regensburg läuft am 1. Oktober wieder an
Polizei schnappt Cannabis-Gärtner