Publikumsverkehr im Schwandorfer Rathaus

Der Zugang zum Eingangsbereich des Rathauses ist wieder geöffnet. Für OB Andreas Feller ist es wichtig, Besucher*innen des Rathauses bei hochsommerlichen Temperaturen oder Regen nicht vor dem Rathaus warten zu lassen. Daher wurden einige kleine Umbauarbeiten im Foyer des Rathauses vorgenommen, um hier zusätzliche Wartemöglichkeiten zu schaffen.


Doch Corona ist nicht vorbei, daher gelten nach wie vor Sicherheits- und Hygieneauflagen. Grundsätzlich werden die Bürger*innen weiterhin gebeten, ihre Anliegen per Telefon oder E-Mail mit den Mitarbeitern des Rathauses zu klären. Informationen und Vordrucke sind auch auf der Homepage der Stadt Schwandorf unter www.schwandorf.de einsehbar und abrufbar.

Wenn ein persönlicher Besuch im Rathaus dringend notwendig ist, sollte vorher ein Termin vereinbart werden.

Besucher*innen können nun durch den Haupteingang das Rathaus betreten. Dabei ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der Mindestabstand einzuhalten. Nach der Anmeldung an der Information des Rathauses kann im Foyer Platz genommen werden, bis der zuständige Sachbearbeiter den Besucher zur Erledigung seiner Angelegenheiten dort abholt.

„Diese Praxis hat sich für alle Beteiligten bewährt." so OB Andreas Feller. „Bei einer Terminvereinbarung werden die Wartezeiten für den Bürger verkürzt, der Mitarbeiter kann sich auf den Termin vorbereiten und sich für den Bürger entsprechend Zeit nehmen."

Jeden Tag eine Anregung – die Volkshochschule
Sprayer richtet Sachbeschädigungen in mehreren Str...