Senior (84) missachtete Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten kam es am Dienstagnachmittag (29.03.2016) gegen 14.15 Uhr bei Kummerthal an der Einmündung des dort untergeordneten Teils in den übergeordneten Teil der Staatstraße 2164. 

 

Zur Unfallzeit wollte ein 84-jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem VW-Käfer aus Richtung Röckenricht kommend nach links in Richtung Sulzbach-Rosenberg abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Sulzbach-Rosenberg herannahenden 37-jährigen Landkreisbewohnerin, die einen Nissan Qashqai steuerte. In der weiteren Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß des Geländewagens mit dem nostalgischen Volkswagen. Wohl nur der Bremsreaktion der 37-jährigen Pkw-Fahrerin ist es zu verdanken, dass dieser Seitenanprall für beide Fahrzeugführer und zwei im Wagen der Landkreisbewohnerin mitfahrende Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren mit nur leichten Verletzungen abging.

Während die Insassen des Nissan mit dem Rettungsdienst zur Überwachung in das Klinikum nach Amberg kamen, gab der Senior an, keine ärztliche Versorgung zu benötigen. Während der Unfallaufnahme waren die Staatsstraße 2164 und die Kreisstraße AS 39 im Bereich der Unfallstelle total gesperrt. Um die Verkehrsmaßnahmen kümmerten sich die alarmierten Feuerwehren aus Sulzbach-Rosenberg und Röckenricht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadensbilanz beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.  

Ehrenabend für einen verdienten Kommandanten
Kettensägen-Dieb weiter aktiv