Reh ausgewichen und auf dem Dach gelandet

Kümmersbruck: Weil er einem Reh ausgewichen ist, überschlug sich am Dienstagabend (09.06.2020, 23:10 Uhr) ein 21-jähriger Autofahrer aus Schwandorf mit seinem Pkw. Er befuhr die St.2165 von Kümmersbruck in Richtung Theuern und ca. 200m vor der Abzweigung nach Ebermannsdorf wechselte das Tier die Fahrbahn.


Durch das Ausweichmanöver kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort aus dem Boden ansteigende Leitplanke auf und überschlug sich.
Auf dem Dach kam der Pkw zum Liegen, aus dem sich der junge Mann zum Glück unverletzt befreien konnte. Die Feuerwehren Theuern und Ebermannsdorf sicherten die Unfallstelle zur Bergung des Fahrzeugs ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Urteil zum Kükentöten jährt sich: Kein Ende des Tö...
Polizei beendet "Abendschule"