Reifenstecher auf frischer Tat ertappt

Roding. In den frühen Abendstunden des 23.11.2020 konnte durch tatkräftige Unterstützung zweier Rodinger Bürger eine dringend tatverdächtige Person festgenommen werden, welche einen Reifen eines abgestellten Pkws an einen Großparkplatz in der Rodinger Innenstadt beschädigte. Das vermeintliche Tatwerkzeug konnte bei der tatverdächtigen Person sichergestellt werden.


Durch ein beherztes Eingreifen der vor Ort anwesenden Bürger und das sofortige Verständigen der Polizei war es möglich, den Tatverdächtigen festzunehmen.

Im Bereich der Polizeiinspektion Roding kam es seit dem 20. Oktober zu insgesamt 11 Sachbeschädigungsdelikten in Zusammenhang mit dem Zerstechen von Pkw Reifen. Weitergehende Ermittlungen müssen nun zeigen, ob die tatverdächtige Person auch für die restlichen Taten in Frage kommt.

Betroffene Bürger werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding in Verbindung zu setzen.


Amberg-Sulzbach: 365 Corona-Infektionen in elf Tag...
Internet-Bestellungen: Wenn der Zoll ins Spiel kom...