Renitenter Ladendieb schlägt um sich

Sulzbach-Rosenberg. Am Freitag hatte ein 33-Jähriger einen Einkaufsmarkt an der Rosenberger Straße betreten. Der leicht alkoholisierte Mann wollte sich mit Nachschub eindecken und steckte ein Päckchen Tabak ein und nahm eine Flasche Wein an sich. Der Mann hatte aber nicht die Absicht, die beiden Sachen zu bezahlen und wollte den Markt, den er zudem ohne Mund-Nasen-Schutz betreten hatte, verlassen.



Am Ausgang wurde er von einem Angestellten angesprochen und angehalten. Damit war der Ladendieb aber offensichtlich gar nicht einverstanden und schlug um sich. Hierbei traf er auch den Angestellten, woraufhin dessen Brille zu Bruch ging.

Der Ladendieb konnte mit vereinten Kräften bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung des Amberger Einsatzzuges festgehalten werden.

Die vermeintliche Beute im Wert von etwas über 7 Euro verblieb im Einkaufsmarkt. Die Schadenshöhe an der Brille steht noch nicht genau fest.

Gummipuppe und Exhibitionismus
2.200 Küken sterben bei Stallbrand in Sünching – P...