SC Wald erfolgreich bei Bayerischer Meisterschaft in Bankdrücken

Text und Foto von Karin Hirschberger

Den Auftakt der diesjährigen Landesmeisterschaften im Bankdrücken im ersten Jahr „nach Corona" machten für den SC Wald e.V. bei der Bayerischen Meisterschaft im Bankdrücken 2022 in Weismain Michael Schmatloch und Günterh Salbeck. Schmatloch, der in der Classic Version startete, bewältigte alle drei Versuche. Er hatte aber aufgrund eines technischen Fehlers das Pech, dass die Jury den zuerst gültig gegebenen 3. Versuch mit 160 Kilogramm überstimmte. Allerdings änderte das nichts am ersten Landestitel für seinen neuen Verein, den SC Wald. Es gingen somit 155 Kilogramm in die Wertung. 
Danach ging das Walder Urgestein Günther Salbeck, der in der Equipment Version startete, an die Hantel. Nach über einem Jahr voller Rückschläge und Verletzungen meldete sich Salbeck eindrucksvoll mit gültigen 232,5 Kilogramm zurück. Diese Last langte zudem auch für den Sieg in der Relativ Wertung. Diese eindrucksvollen Leistungen bedeuten auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften, dieses Jahr in Greifswald.
Seniorenbeirat Nittenau plant Kaffeenachmittag
Ein Tag für das Grüne Band Europas - Kultur- und N...