Schläger leisten Widerstand bei der Festnahme

Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de.png - Während ein Standbetreiber auf der Dult nach dem letzten Tag, um 22:20 Uhr, seine Sachen zusammenpackte, kamen mehrere junge Dultbesucher und entwendeten eine Packung dort noch vorhandener Süßigkeiten.

Als der 42-Jährige die Männer im Alter von 16 bis 25 Jahren auf den Diebstahl ansprach, gingen diese auf ihn los und versetzten ihm ein paar Schläge ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Schläger, drei von ihnen konnten schon kurz danach festgenommen werden. Ein 16-jähriger und ein 22-jähriger Täter leisteten dabei Widerstand, ein Beamter wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Beide Männer, aus der Fußball-Fan-Szene, mussten schließlich zur Dienststelle verbracht werden, da die Gefahr bestand, dass die polizeilichen Maßnahmen durch mehrere anwesende Fußballfans behindert werden könnten. Mit 1,6 und 2,5 Promille waren die Männer erheblich angetrunken, sie werden wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Literarischer Nachmittag für Senioren im Lesegarte...
Neunburg: Einbruchsversuch bei der BayWa