Schleuser auf A 3 gestoppt

Am Dienstag (21.05.2013) schleuste ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit kosovarischer Abstammung vier Kosovaren illegal ins Bundesgebiet ein. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 22.30 Uhr kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der BAB A 3 bei Niederwinkling in Fahrtrichtung Regensburg einen Pkw mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war mit fünf Personen besetzt. Bei der Kontrolle konnte sich lediglich der deutsche Fahrer ausweisen, seine vier Mitfahrer im Alter von 19, 22, 31 und 40 Jahren führten keinerlei Ausweisdokumente mit. Alle fünf Personen wurden vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf verbracht.

 

Die Kripo Deggendorf hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, nahm der 30-Jährige die vier ausweislosen Kosovaren in Budapest auf und wollte sie nach Deutschland verbringen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing wurde der 30-Jährige nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die vier Männer aus dem Kosovo äußerten Asylbegehren und wurden an eine Aufnahmeeinrichtung in München verwiesen.

5 Kälber tot und Riesenschaden
Sommer an der Donau: Was geht?