Spaß mit Pferden

Kirchroth/Regensburg. Sandra Doblinger vom Ponyhof Riedl & Doblinger in Kirchroth bei Straubing hat sich eine besondere Aktion für die Kinder von Traumzeit e.V. ausgedacht. Sie organisierte für die von Traumzeit e.V. betreuten Familien mit krebskranken Kindern einen Nachmittag rund ums Pferd.

Ihre Pferde wurden aufgesattelt und die Kinder durften unzählige Runden auf der großen Koppel reiten. Jayden, 8 Jahre, war an diesem Tag ganz mutig. Er ist vorher noch nie auf einem Pferd gesessen. Nach einem vorsichtigen Start wurde er immer mutiger und genoss es sichtlich auf dem Rücken der Pferde. Für Lea, 14 Jahre, war es auch wieder ein Stückchen mehr Freiheit. Vor ihrer Therapie ist sie schon öfters geritten, aber musste dann durch die Behandlungen eine „Zwangspause" machen. Sie strahlte über beide Ohren, dass sie endlich wieder auf einem Pferd sitzen durfte. 

Einige Elternteile wagten sich auch auf die Pferde und egal ob großer Reiter oder kleiner Reiter – sie hatten alle etwas gemeinsam. Für den Moment konnten alle die Sorgen vergessen, hatten einen kleine Glücksmoment und kamen mit einem Lächeln im Gesicht von der Koppel zurück. Neben dem Reiten wurden auch noch Kutschfahrten angeboten und es stand zahlreiches Equipment zur Verfügung, um die Pferde striegeln und pflegen zu können. Ein besonderes Highlight gab es nach den Ausritten. 

Die Kinder durften Pferd Betti mit Wasserfarben anmalen und für kurze Zeit sozusagen mit zahlreichen Herzchen, Sonnen und Blumen verschönern. Als Dank für die Pferde haben alle Kinder frische Karotten und Äpfel mitgebracht, welche zum Schluss verfüttert wurden.


Testzentrum in Neutraubling schließt zum 30. Juli
Vermisster 65-Jähriger wurde wohlbehalten aufgefun...