Spielzeugauto setzt Kinderzimmer in Brand

Symbolbild: Kurt Michel, pixelio.de

Am Dienstag, 26.07.2016, um 16.06 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Zimmerbrand in der Altendorfer Straße in Willhof gemeldet. Die  Hausbewohner saßen im Erdgeschoss,  als sie durch den im  1. Stock im Kinderzimmer eingebauten Rauchmelder aufgeschreckt wurden.

Trotz sofortiger  Naschschau konnte das Zimmer durch die starke Rauchentwicklung nicht mehr betreten werden.  Die Feuerwehren aus Willhof, Altendorf, Diendorf und Neusath betraten mit Atemschutz das Gebäude. Der Schmorbrand  konnte schnell gelöscht werden.

Der Tisch war angebrannt und das gesamte Kinderzimmer  wurde stark verrußt.

Auslöser für den Brand war ein zum Aufladen angestecktes Spielzeugmodellauto.

Die Schadenshöhe beträgt ca. 5000,-- Euro.

Durch die rechtzeitige Entdeckung wurden keine weiteren Räume beschädigt und keine Personen verletzt.

Kradfahrer (16) bei Sturz verletzt
Senioren aus Remse zu Gast in Regenstauf