Empfohlen

Süssenbacher Kinderfeuerwehr meisterte ihre Aufgaben mit Bravour

Von Karin Hirschberger

Süssenbach. Die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Süssenbach beteiligten sich an der Kinderfeuerwehrolympiade in Arrach (Markt Falkenstein). Vollzählig erschienen die Kinder mit ihren Betreuerinnen Stefanie Zimmermann und Tanja Semmelmann mit Unterstützung von Lea Seidl und zahlreichen Helfern bei der 2. Kinderfeuerwehrolympiade. 

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen meisterten sie alle acht Stationen (z. B. Notruf absetzen, Wassertransport, Schläuche auswerfen, kuppeln und aufrollen oder mit D-Schläuchen Bälle von Pylonen spritzen) hervorragend und hatten riesigen Spaß dabei. Für reichlich Abkühlung war durch Wasserschilder und leckeres Eis gesorgt. Besonders stolz präsentierten die Kinder ihr neues Feuerwehrfahrzeug auf dem Gelände der Olympiade und beim großen Festzug durch Arrach. Es war das einzige Kinderfeuerwehrfahrzeug und sorgte für Begeisterung. 

Die Kinder fanden die Olympiade spitze. Das Betreuerteam dankte allen Eltern und Helfern für die tolle Unterstützung. Der Dank gilt allen, die der Kinderfeuerwehr geholfen und sie begleitet haben, aber auch der Gemeinde Wald für die Nutzung des Gemeindebusses und an Herrn Alois Weber, der die Kinder als Gemeindevertreter auf vielen Stationen begleitet hat.

Herzlichen Dank ging auch an den Feuerwehrverein für die finanzielle Unterstützung. Nicht zuletzt lobten die Süssenbacher Rosi Meier und die FF Arrach für die hervorragende Organisation. 


Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Spor...
Patrick Berger verlängert bei den Eisbären Regensb...