Themenwoche Energie-Wende in Zeitlarn von hohem Interesse

Von Peter Czommer

Zeitlarn. Die Themenwoche „Energie-Wende" fand vom 16.05.2022 bis 29.05.2022 statt und wurde von dem Team Energiewende des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ins Leben gerufen.

„Das Thema Energie-Wende ist für die Gemeinde Zeitlarn mit ihren Bürgerinnen und Bürgern, aber auch für die Gewerbebetriebe ein wichtiges Thema", versicherte Erste Bürgermeisterin Andrea Dobsch. Und so trug die Gemeinde Zeitlarn ihren Beitrag dazu bei und vermittelte Termine für ein Bürgertelefon, in dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von C.A.R.M.E.N. e.V. die Fragen der Bevölkerung zu den Themen Wärmepumpe, Solarthermie und Biogas beantworteten.

Im Rathaus Zeitlarn hat die Auszubildende Lea Götz ein Energiequiz entworfen und im Amts- und Mitteilungsblatt veröffentlicht. „Der große Rücklauf zeigt, wie wichtig unseren Bürgerinnen und Bürgern das Thema Energie ist", zeigte sich Bürgermeisterin Dobsch erfreut. „Es zeigte aber auch auf, wie schwierig die Umsetzung noch wird, denn nur eine Teilnehmerin hatte alle Fragen richtig beantwortet". Das Bild zeigt die glückliche Gewinnerin Erika Höbel, die für ihre fehlerfreien Antworten einen Blumenstrauß und drei Gutscheine von ortsansässigen Gastronomiebetrieben erhielt.


Wahl des 5. Seniorenbeirats für den Landkreis Schw...
Freude über seltene Ehrung bei der CSU