Herzlichen Glückwunsch OB Feller!

OB Andreas Feller beteiligte sich in diesem Jahr erstmals an der Sportabzeichen-Aktion der Stadt und des Sportabzeichen-Treffs - und das mit Erfolg.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Auf Anhieb schaffte er sein erstes  Sportabzeichen in Silber. Bereits im Juni dieses Jahres hatte er gemeinsam mit Bischof Dr. Rudolf Voderholzer und Charivari-Sportchef Armin Wolf die Leistungen im Sepp-Simon-Stadion und Erlebnisbad abgelegt mit folgenden Leistungen: Medizinballwerfen 11,34 m, Schleuderball 29,97 m und 25 m Schwimmen in 21,9 Sekunden. Was noch fehlte war die Ausdauerdisziplin und die absolvierte der Oberbürgermeister ebenfalls wieder mit sportbegeisterten Gästen Ende November über  7,5 km Nordic Walking (NW).

Auf der Strecke am kombinierten Rad- und Gehweg entlang der B 15 bis zum Ortseingang Zielheim (und zurück) begleiteten ihn Armin Wolf und der mehrfache Nordic Walking-Europameister Wolfgang Scholz mit seiner Gattin Tanja. Scholz gab wertvolle Hinweise zu Stockeinsatz und Atem-Technik. Bei einsetzendem Nieselregen erreichte Andreas Feller abgekämpft aber mächtig stolz  nach 62 Minuten 28 Sekunden in Silberzeit das Ziel auf Höhe des Mc Donald Parkplatzes an der Regensburger Straße.

Prüfer Heribert Haug hatte als Zeitnehmer alles sicher im Griff, er begleitete die Sportler mit dem E-Bike.

Musical „Peter Pan“ in Neunburg v. W.
„Feines Porzellan für den ‚Satanstrank‘“