Unter Alkoholeinfluss Auto aufs Dach gelegt

Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstagabend (10.12.2020) kam es gegen 19.30 Uhr in Rosenberg zu einem Verkehrsunfall mit spektakulärem Ausgang. Der betrunkene Unfallfahrer blieb dabei unverletzt.


Zur Unfallzeit war der 25-jährige Besitzer eines Audi A5 auf der Adam-Stegerwald-Straße in Richtung Steinbruchweg unterwegs. Dabei rammte er einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten VW-Polo. In der weiteren Folge geriet das Coupé von der Fahrbahn auf die Böschung und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Ohne Verletzungen konnte der Bruchpilot eigenständig seinen Wagen verlassen, vermochte aber bei der polizeilichen Unfallaufnahme seine erhebliche Alkoholisierung von knapp zwei Promille nicht zu verbergen. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr Rosenberg das Szenario aus sicherte die Schadensstelle ab. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich zur Unfallstelle alarmiert worden, musste aber nicht weiter tätig werden.

Sowohl an dem Audi des Unfallverursachers als auch an dem VW-Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der sich in der Gesamtsumme auf etwa 30.000 Euro belaufen dürfte. Ein Abschleppunternehmen stellte den „umgekehrten Havaristen" zunächst wieder „auf die Füße" und lud ihn zum Abtransport auf. Um den VW-Polo kümmerte sich seine Besitzerin selbst.

Corona: Aktuelle Infektionsfälle an Kitas und Schu...
Bilanz nach einem Jahr Klima- und Repair-Cafés