Empfohlen

Versammlung mit Neuwahlen bei der SRK Seebarn

Von Ludwig Dirscherl

Seebarn. Bei der Jahreshauptversammlung der Soldaten- und Reservistenkameradschaft (SRK) Seebarn wurde die Vorstandschaft in ihrer Funktion bestätigt. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Johann Schmid wurde den Gefallenen und verstorbenen Kameraden gedacht.

Im Jahresbericht schilderte er einige Veranstaltungen. In seiner Vorschau auf das aktuelle Vereinsjahr gab er mehrere Termine bekannt. Die BSB-Kreisversammlung findet am Freitag, 13. Mai im Panorama-Hotel in Gütenland statt. Ein Grillfest ist für die Mitglieder Ende Juli vorgesehen. Teilgenommen wird am 13. August an der Schlauchbootfahrt der SRK Thanstein und im September am Sommerstockturnier der SKK Penting. Für Wanderinteressenten ist im Oktober eine Wanderung angeboten. Ziel und Termin folgt über die Presse. Ein Backofenfest mit Rahmenprogramm ist in Planung.

Kreisvorsitzender Ulrich Knoch lobte die Aktivitäten. „Ihr seid eine der aktivsten Kameradschaften im Verband", so Knoch. Für die nächste dreijährige Wahlperiode sind die Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der vorgetragene Wahlvorschlag wurde angenommen und wie folgt beschlossen: 1. Vorsitzender Johann Schmid, 2. Vorsitzender Heiko Mutschka, Schriftführer Johann Schmid, Kassier Andreas Zinnbauer, 2. Kassier Alexandra Danner, Reservistensprecher Christian Greiner. Beisitzer sind Alois Roith, Johann Vetter, Christian Danner, Helmut Mehltretter und Thomas Ruhland. Kassenprüfer sind Peter Spindler und Franz Troidl.

Anzeige

Spende vom Frauenbund St. Marien Sulzbach
Dank für gute Zusammenarbeit am Impf- und Testzent...