Weiteres Angebot von Antigen-Schnelltestungen in Nittenau

Das Bayerische Rote Kreuz bietet am 17. April und am 18. April von 9 bis 11 Uhr weitere kostenlose Antigen-Schnelltestungen in der Regentalhalle in Nittenau an.


Die Hilfsorganisation „Bayerisches Rotes Kreuz" erweitert das Angebot im Landkreis Schwandorf durch kostenlose Schnelltests. Aufgrund des großen Interesses letzten Sonntag werden die ehrenamtlich tätigen HelferInnen weitere Termine in der Regentalhalle in Nittenau anbieten.

„Wir sind sehr froh über die weitere Testmöglichkeit", so Benjamin Boml, erster Bürgermeister der Stadt Nittenau. „Doch ohne die ehrenamtlichen HelferInnen wäre dieses Angebot nicht möglich. Dafür möchte ich mich bei Johannes Kraupner, dem Bereitschaftsleiter des BRK Nittenau, und seinem gesamten Team herzlich bedanken."

Unter www.etermin.net/coronatest sind alle Teststellen mit den jeweiligen möglichen Terminen veröffentlicht. Der Wunschtermin ist direkt über das Portal buchbar.

Eine Untersuchung inklusive einer Auswertung dauert rund zwanzig Minuten. Das Ergebnis ist in einem entsprechenden Zertifikat, welches nach den Richtlinien des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege erstellt wird, erhältlich.

Weitere Testungen sind bei den Hausärzten und in der Marien-Apotheke in Nittenau nach Terminvereinbarung möglich.

Die Gewinner des Maxhütte-Haidhof-Rätsels stehen f...
Pflegefachkräfte stark nachgefragt