Wir gehen gemeinsam den Schulweg

Regensburg. Das Johanniter-Kinderhaus Purzelbaum hat diesen Sommer 19 Vorschulkinder verabschiedet.

Um das Beste aus der noch vorhandenen gemeinsamen Zeit zu machen, veranstaltete das Team des Kinderhauses verschiedene Aktionen wie einen Mitbringtag für Schulrucksäcke, einen Vorschulnachmittag und eine offizielle Verabschiedung.

Bei einem Großteil der Vorschulkinder handelt es sich sogar um „Gründungsmitglieder", denn diese waren seit dem 1. September 2018 beim Start des Kinderhauses Purzelbaum mit dabei. Einrichtungsleitung Karola Tamm erinnert sich: „Sie haben das Haus gemeinsam mit uns geformt und gestaltet und zu dem gemacht was es heute ist. Wir verabschieden uns von den Vorschulkindern mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir wünschen ihnen alles Gute und eine wunderbare Zukunft."

Um die Vorschulkinder zu überraschen, sang das Team des Kinderhauses noch ein Ständchen. „Danke liebe Kinder, für eine schöne Zeit, wir wollen euch heute sagen, wir vermissen euch jetzt schon", so Karola Tamm.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus "Purzelbaum" gibt es bei Einrichtungsleitung Karola Tamm unter 0941 46371-211.


Romantische Stadtführung in Burglengenfeld
Vorschläge für Bürger- und Jugendhaushalt