Toller Start in den Sommer

Pünktlich zum Sommeranfang wurde der Garten der Johanniter-Kinderkrippe „Johanniskäfer" in Regensburg auf Vordermann gebracht.

Gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern aus der Elternschaft wurde bei bestem Wetter tatkräftig angepackt. Zuerst wurde der bereits vorhandene Barfußpfad der Einrichtung erneuert und anschließend ein Sichtschutz am Zaun angebracht. Ebenso fanden bunt bemalte Paletten ihren Weg in die Johanniter-Einrichtung. Diese werden künftig mit Hilfe des Krippenteams und den Kindern mit verschiedensten Kräutern bepflanzt. Aufgrund des zahlreichen Engagements der Helfer war sogar noch genug Zeit, die Holzmöbel im Garten neu einzuölen um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. „Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen", freut sich Einrichtungsleitung Carola Seissinger „auch die Kinder staunten nach der Wochenendaktion nicht schlecht und erkundeten direkt den verschönerten Garten." Als krönender Abschluss wurde der Tag mit reichlich Bratwurstsemmeln für alle beendet.
Bei weiteren Fragen zum Thema und Anmeldung in der Johanniter-Kinderkrippe „Johanniskäfer" informiert Sie Einrichtungsleitung Carola Seissinger unter 0941 46529229 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


Thementage in Neusath-Perschen
Selbstentzündung in Oberpfalzhalle