Zwei Einsätze für Rettungshubschrauber

Maxhütte-Haidhof/Teublitz. Bei zwei schweren Unfällen im Städtedreieck musste am Wochenende der Rettungshubschrauber ran.

Am 05.04.2020, 16.46 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Radfahrer zusammen mit seiner Ehefrau die Straße von Katzheim in Fahrtrichtung Rappenbügl. Hier stürzte der Mann. Er wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.


Bereits am Freitag, 03.04.2020, um 17.25 Uhr begegneten sich auf der Kreisstraße SAD 5 zwischen Maxhütte-Haidhof und Teublitz ein Traktorengespann und ein Pkw unsanft.

Aus Richtung Maxhütte-Haidhof fuhr der Traktor mit Anhänger, er bog nach links in einen Feldweg ab. Aus Richtung Teublitz kam, laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit (Polizeiangaben), ein 21-jähriger Audi-Fahrer. Der junge Mann prallte trotz Vollbremsung in den Anhänger.

Der Audi-Fahrer wurde durch Kräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und kam mit einem Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Am Audi entstand Totalschaden von ca. 1000.--€, am Anhänger ein Schaden von ca. 200.--€.

Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Motorradtour durch Wald mit unangenehmen Folgen
Vielzahl von Mitteilungen, nur zwei Verstöße