Zwei Schwerverletzte in Haus gefunden

Bild: (c) Stephanie Hofschläger, pixelio.de  -  In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es in einem Einfamilienhaus in Alteglofsheim zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf beide schwer verletzt wurden.

Am Samstag, 31.12.2016, gegen 02.20 Uhr, teilte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses per Notruf der Einsatzzentrale mit, dass ein Unbekannter in ihrem Haus sei. 

Als wenige Minuten später mehrere Streifenwägen an der genannten Örtlichkeit eintrafen, fanden sie im Haus einen 29-jährigen Mann und den 53-jährigen Hausbewohner vor. Da beide erhebliche Verletzungen aufwiesen, wurden sie von Rettungsdiensten in Krankenhäuser gebracht, wo sie sich derzeit noch befinden. Beide sind nicht vernehmungsfähig. Wann eine Einvernahme stattfinden kann, ist derzeit nicht absehbar.  

Bei der Absuche des Hauses fanden die Einsatzkräfte zwei Messer und stellten diese sicher. Zum jetzigen Zeitpunkt steht nicht fest, ob bzw. in welcher Art und Weise diese bei der Auseinandersetzung verwendet wurden.  

Nach ersten Erkenntnissen ist eine Beziehungstat nicht auszuschließen. Um die genauen Hintergründe zu klären, haben Beamte der Kripo Regensburg in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Recht friedlich: Polizei zieht erste Silvester-Bil...
Wernberg: Sattelzug malträtierte Wiese